Jacques Piccard ist tot

by

Jacques Piccard ist gestorben. Eine Nachricht, die mir nicht gefällt. Aber beugen wie unser Haupt vor einem Forscher von altem Schrot und Korn. Jenen also, die noch ihr Leben wagten, um uns Kunde von neuen Welten zu bringen. Er war es, der sich mit der Trieste in den Marianengraben wagte und tiefer tauchte aus je ein Mensch zuvor und hernach. Ein echter Entdecker. So wie fast alle aus seiner Familie. Mein Beileid den Gefährten und Nachkommen. Gott hab ihn selig. Ich werde für ihn beten.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: