Antichristliche Internationale

by
Seit seiner Entstehung gehört das Christentum zu der Religion, die sich heftigsten Verfolgungen ausgesetzt sieht. Die Liste christliche Märtyrer ist lang und reicht weit in die Neuzeit hinein.

Seit seiner Entstehung gehört das Christentum zu der Religion, die sich heftigsten Verfolgungen ausgesetzt sieht. Die Liste christliche Märtyrer ist lang und reicht weit in die Neuzeit hinein.

Irak, Syrien, Libanon: Zehntausende Christen aus arabischen Ländern sind ins Stadium von Amman gepilgert, um mit Papst Benedikt eine Messe zu feiern. Im Gepäck: Geschichten vom harten Leben als Minderheit unter Muslimen – und die Hoffnung auf ein Wunder.

Ein Leben lang hat Saher Iskander für ihren Glauben gelitten: Der Mann der Irakerin verschwand vor 16 Jahren in einem Bagdader Gefängnis, nie wieder hat sie von ihm gehört. „Sie haben ihn ermordet, weil er Christ war“, sagt sie. Auch ihre Schwägerin sei gestorben, weil sie den falschen Glauben hatte. „Banditen haben sie getötet, als sie mitbekamen, dass sie in das Haus von Christen eingebrochen waren.“

Quelle: SPIEGEL ONLINE; Der Papst in Amman: „In der arabischen Welt stehen Christen unter Druck!“

Innerhalb der arabischen Welt sind die Christen die Minderheit, die sich stärksten Diskriminierungen und Verfolgungen ausgesetzt sieht. Derselbe Hass, der ihnen in Europa oft verbal entgegenschlägt, tritt dort ganz handfest in Erscheinung. Wobei es wenig erstaunlich ist, das sich europäischen Christenhasser all zu oft als ideologische Stichwortgeber für die Hassattacken moslemischer Fundamentalisten generieren.

So findet sich die gesamte, von Europa ausgehende, Diskreditierung des christlichen Mittelalters auf Stichwortzetteln moslemischer Hassprediger wieder. Dass die meisten Behauptungen bei näherer Betrachtung historisch unhaltbar sind, interessiert die europäischen Antichristen genau sowenig, wie ihre Brüder im Geiste auf muselmanischer Seite. Die Ideologen auf beiden Seiten bilden längst eine stillschweigende antichristliche Internationale. Wobei ein Teil der europäischen Intelligenzia ganz unverholen an der Spitze dieser Bewegung marschiert.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “Antichristliche Internationale”

  1. rotegraefin Says:

    Sorry,dieser Artikel ist mir einfach zu einseitig.
    Es gibt ein Lebensgesetz: „Wie man in den Wald (lies Leben) hineinruft, so schallt es heraus.“

    Hier auf diesem Blog stelle ich immer wieder unüberwindliche und undurchschaubare Mauern von Angst und Hass fest.

    Ich vermisse hier die Liebe zum Menschen und ein notwendiges Verständnis für seine Fehlleistungen. Diese Haltung die ich hier auf diesem Blog beobachte ist schwer pathologisch zu nennen.

    Von christlicher Nächstenliebe ist nichts zu spüren und von der gebotenen Feindesliebe auch nicht. Ich glaub ich bin hier mal wieder in die Hölle geraten, wo das Motto gilt, seht wie sie einander ablehnen, verachten, verraten und missbrauchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: