Teil der Geschichte

by

In der britischen Politik hat das große Aufräumen begonnen. Zum ersten Mal seit 1695 wurde am Dienstag ein „Speaker“, ein Parlamentspräsident, aus dem Amt gejagt. „Er ist nur die Spitze des Eisbergs“, kommentierte der Labourabgeordnete John Mann. „Die Öffentlichkeit wollte Blut sehen, und sie hat es bekommen.“

Quelle: ZEIT ONLINE; „Speaker“-Rücktritt: Revolution in England – die erste seit 1695

Der Mann ist jetzt Teil der Geschichte. Man wird seiner noch gedenken, wenn die Knochen seiner Feinde längst vermodert sind und man sich weder an ihre Namen, noch an ihre Argumente erinnert.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: