Die Fratze der Zensur

by

Das Video, das sich mit dem grassierenden Überwachungswahn in Deutschland auseinandersetzt, ist eine Arbeit von Alexander Lehmann, der es auf der Netzseite dubistterrorist.de ins Internet gestellt hat.

Der Clip karikiert die Kampagne, die vor einigen Jahren unter dem Titel „Du bist Deutschland“ für ein geteiltes Echo sorgte.

Die Werbeagentur Kemper Trautmann, welche die Rechte an der umstrittenen Werbung hält, hat, nach Informationen der Netzseite netzoplitik.org, dem Autor des Videos die Ankündigung einer Abmahnung zugestellt, weil der Studiosus ihrer Meinung nach ihre Urheberrechte verletzt.

Die Zensur hat viele Gesichter. Das Urheberrecht, so angewandt, ist eines davon. Schon deshalb, weil die Meinungsäußerung des Studenten, die Verwertung der längst beendeten Kampagne in keiner Weise beeinträchtigt.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: