Deutschland-Fahne im Klo

by

Weil er eine Deutschland-Fahne in die Toilette warf und ein Foto davon ins Internet stellte, muss sich der frühere Landesvorsitzende der Jusos in Mecklenburg-Vorpommern, Robert Hagen, vor Gericht verantworten. Der Vorwurf lautet auf Verunglimpfung der Bundesrepublik Deutschland. Hagen sagte, er habe das Bild aus einer „Bierlaune“ heraus veröffentlicht, um sich vom Nationalismus abzugrenzen. Das Foto hatte er von seiner Seite im Online-Netzwerk studiVZ entfernt, nachdem Empörung laut geworden war. Das Rostocker Amtsgerichts muss nun abwägen, ob es sich tatsächlich um Verunglimpfung handelt oder ob die Aktion vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist.

Quelle: sueddeutsche.de;  Deutschland-Fahne im Klo

Vor Kurzem wollten die Jusos die Abschaffung Deutschlands beschließen und haben die Vertriebenen als „NS-Hilfsorganisation“ beschimpft. Was, wenn nicht solche Tatbestände erfüllt sonst den Vorwurf der Verfassungsfeindlichkeit? Wo zum Kuckuck bleibt hier der Verfassungsschutz? Auf das Urteil in diesem Fall bin ich sehr gespannt.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort to “Deutschland-Fahne im Klo”

  1. Thomas Says:

    Die Jusos haben sich längst aus dem demokratischen Spektrum entfernt.

    Was sich da zusammenrottet ist nichts weiter als eine linksradikale bis linksextreme Gruppierung unglaublich unreifer, verwöhnter, keine Ahnung von Geschichte habender und schlichtweg unnützer junger Menschen.

    Es wäre sicherlich ratsam, die mal für ein Jahr normal arbeiten zu lassen, also in der Industrieproduktion, Landwirtschaft oder im Handwerk. Ich glaube dieser Sprung ins eiskalte Wasser der Realität, von dem die Jusos so weit entfernt sind wie Simbabwe vom Bau einer Mondrakete) würde viele zur Vernunft bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: