Im Tal der Ahnungslosen

by

Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.
Quelle: WELT ONLINE; Reaktion auf Amoklauf: Innenminister wollen die Killerspiele verbieten

Tun sie das aus Boshaftigkeit, Dummheit oder sind sie schlicht und einfach ahnungslos? Vermutlich letzteres:

Die Region Dresden wurde zu DDR Zeiten, so erfuhr ich kürzlich, das „Tal der Ahnungslosen“ genannt, weil man dort kein Westfernsehen empfangen konnte. Heute scheint das politische Berlin in einem solchen Tal zu liegen, an dem das Internetzeitalter spurlos vorbeirauscht. Diese Ahnungslosigkeit wird durch einen zunehmenden moralischen Rigorismus kompensiert, der sich vorgaukelt er könne ein solches Verbot weltweit durchsetzen oder kontrollieren.

Von solchen Politikern regiert zu werden, ist schon ein Krux. Wird wohl hohe Zeit etwas Neues zu versuchen: Piratenpartei.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: