Nützliche Idioten

by

Der Dialog ist blockiert durch die Machtverhältnisse. Der Dialog kann nur dann hergestellt werden, wenn der Westen sich zurücknimmt. Obama wird das in Palästina deutlich machen. Israel hat sich an das Völkerrecht zu halten. Es hat systematisch das Völkerrecht über Jahrzehnte verletzt und der Westen ist mit Israel gegangen, was immer es getan hat.

Wenn wir uns nicht zurücknehmen, uns nicht glaubhaft wieder auf das Recht, auf ethische Standards beziehen, dann wird der Dialog nicht zustande kommen. Dann wird sich die islamische Welt noch weiter vom Westen entfernen. Und dann werden natürlich diejenigen Oberwasser gewinnen, die gesagt haben, mit dem Westen kann man nichts machen: Der Westen kann nur dozieren, nur herrschaften.

Quelle: tt.com; Der Westen muss sich zurücknehmen

Steinbach ist der Prototyp eines nützliche Idioten, weil er unfähig zum Glauben ist und so über Religionen redet wie ein Blinder von der Farbe. Der Mann ist ohne die geringste Ahnung davon, dass sich die Tiefe des Glaubens aus der Überzeugung ermisst, recht zu haben. Der Glaube ist die radikale Absage an jeden Zweifel und er stärkt sich in dem Maße, in dem sich der Ungläubige zurücknimmt.

Gäbe es Israel nicht, wäre der Konflikt mit dem Islam noch immer vorhanden, schon deshalb, weil ein wahrer Glaube keine Religionsfreiheit dulden kann, ohne sich selber in Frage zu stellen. Zu glauben das andere recht haben könnten, ist das Gegenteil von dem, was den Kern jeder Religion ausmacht.

Der alles relativierende Vernunftmensch mag darüber verächtlich die Nase rümpfen, und sich als der Klügere dünken, aber der Klügere gibt so lange nach, bis er selbst der Dumme ist.

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: