Bis zur nächsten Pleite

by

Ein Jahr nach der Insolvenz der Ínvestmentbank Lehman Brothers läuft das Geschäft für die Zertifikatebranche fast wie zuvor. Ihr hauptsächlicher Vertriebskanal über die Bankfilialen funktioniert wieder bestens. Ein Jahr nachdem der amerikanische Emittent von Zertifikaten spektakulär zahlungsunfähig wurde, liegt das Marktvolumen in Deutschland mit knapp 90 Milliarden Euro im Juni deutlich über dem Tief von 78 Milliarden Euro im Februar.

Quelle: FAZ.NET; Lehman-Pleite: Aus der Krise nichts gelernt

Solange der Steuerzahler nicht pleite ist, wird munter weiter geschachert.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Bis zur nächsten Pleite”

  1. Bauer Gerhard Says:

    Bilanzregeln wurden geändert, Steuergelder in die Finanzindustrie gepumpt und Völker müssen für die Verluste geradestehen.
    Ich habe mich vor kurzem in ein Büchlein von Gottfried Feder eingelesen, die Zinsknechtschaft betreffend. Ich kann nur sagen der Mann hatte vollkommen recht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: