Jubelnde Verlierer

by

Warum die CDU über des Wahlergebnis jubelt, bleibt ihr Geheimnis. Sicherlich deshalb, weil Merkel Kanzler bleibt.  Aber das wäre sie auch in einer großen Koalition geblieben , denn die SPD hat Rot-Rot + ausgeschlossen.  Die CDU hat verloren, ein Teil ihrer Stammwähler ist zur FDP gewechselt, ein großer Teil hat sicherlich nicht gewählt. Die Wahlbeteiligung sank auf ein historisches Tief. Am Ende der Ära Merkel wird die CDU wesentlich schlechter dastehen, als zum Ende der von Kohl.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “Jubelnde Verlierer”

  1. Bauer Gerhard Says:

    Das Jubeln hat die Äntschie in der DDR gelernt. Auch Honecker hat bis zuletzt gejubelt.
    Die C-Union hat seit 1998 gut 3. Millionen Stimmen verloren, der Trend geht kontinuierlich abwärts. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, jedenfalls für ein U-Boot des Marxismus´.
    Seehofer ist das Jubeln vergangen, die Watschn wird allerdings nicht heilsam sein, mit seinem Äntschie Du bist unser Sonnenschein Geschenk hat er der CSU keine Freunde gemacht. Mich freut es. Schade, dass die Stimmen bei der FDP landeten und nicht dort wo sie eigentlich hingehören, zur NPD. Ein paar Sitze der NPD im Bundestag täten den etablierten Linksparteien richtig weh und wären die einzigen Sitze die das Polittheater ein bisschen durchgemischt hätten.

  2. Don't care Says:

    Auch abgesehen von diesem speziellen C-Kasperletheater haben für gewöhnlich ALLE Parteien bei Wahlen NUR gewonnen. Sind es keine Prozente, so ist es dann halt das Vertrauen der ach so treuen Wähler, oder die Zuversicht, oder den Auftrag zu regieren, oder sonstige hochtrabenden Blabla-ismen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: