98.000 durchgeknallte Weiber

by

Mit ihrem öffentlichen Protest gegen das Macho-Gehabe von Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi hat die Oppositionspolitikerin Rosy Bindi einen unerwarteten Erfolg erzielt: Mehr als 98.000 Frauen unterzeichneten eine Petition, die zur Festnahme Berlusconis aufruft. „Dieser Mann beleidigt uns“, heißt es in der vor etwa zehn Tagen von der linken Zeitung „La Repubblica“ initiierten Petition. Anlass war eine Fernsehdiskussion, in der Berlusconi die 58-jährige, rundliche Abgeordnete Bindi als „eher schön denn intelligent“ titulierte.

Quelle: AFP; 98.000 Unterschriften gegen Berlusconis Macho-Gehabe

Berlusconi hat ein paar körperliche Merkmale einer bestimmten Frau benutzt, um ihren IQ bildlich zu charakterisieren. Unerzogen sicher, aber kein Verbrechen.

Die Antwort der Dame (Ja, eine Frau, die ihnen nicht zur Verfügung steht) ließ darauf schließen, dass sie den Witz zu diesem Zeitpunkt gar nicht verstanden hat, was Rückschüsse auf ihren IQ und ihre Eitelkeit zulässt.

Statt nun an ihrer mangelnden Schlagfertigkeit zu feilen, treibt sie groteske Peinlichkeit auf die Spitze und wendet sich per Petition an ihre Geschlechtsgenossinnen, um Berlusconis Verhaftung zu fordern.

Das nun sage und schreibe fast 100.000 Frauen diesem Ansinnen Folge leisteten, lässt mich an einen Ausbruch von weiblichem Massenwahnsinn glauben. Vermutlich verblödet der Feminismus die Weiber so sehr, wie jede andere Ideologie auch.

Falls jetzt jemand das Bedürfnis verspüren sollte, mich des Sexismus zu bezichtigen, der soll wissen, dass ich gegen solche Anwürfe so immun bin, wie Heesters gegen die Schweingrippe. Ich jedenfalls käme mit bescheuert vor, wenn ich eine Petition gegen das Lied „Alle Männer sind Schweine“ auflegen würde. Wie sagte Freud: Der Verlust von Scham ist das erste Anzeichen von Schwachsinn.

Berlusconi könnte ein besserer Frauenkenner sein, als man vermutet. Vielleicht war der Witz eine todernste Bemerkung.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: