Obama hat uns betrogen

by

Als „Weltbürger“ hat Barack Obama sich inszeniert, als er im Sommer 2008 im Berliner Tiergarten eine viel beachtete Rede hielt. Doch diesen Anspruch hat der US-Präsident nun verraten. Er hat die Europäer damals schlicht belogen.

Quelle: SPON; Amerikanische Umweltpolitik: Klimakiller Obama

Erst haben sie ihn zum Nobelpreis hochgejubelt, nun drohen sie ihm mit Liebesentzug, weil er den Klimagipfel nicht so ernst nimmt, wie sie es gern hätten. Jetzt schreiben sie von Verrat, Betrug und Schuld. Dabei sind sie ihm nur auf den Leim gekrochen und verraten wurde die Journaille von nichts anderen, als von ihren eigenen Erwartungen, die sie in ihn hineinprojizierten. Klügere haben Obamas peinliche Inszenierung schon während des Wahlkampfes durchschaut. Aber Klugheit ist auch das Letzte, was man von der Mainstream–Journaille erwarten kann.

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “Obama hat uns betrogen”

  1. Bauer Gerhard Says:

    Wollte Obima nicht erst die Folterphotos freigeben und hat jetzt ein Gesetz erlassen, dass diese nicht veröffentlicht werden dürfen.
    Im besten Fall, für Obama, wurde selbst Obama betrogen oder er ist ein Schauspieler aller erster Güte.
    Obama ist eine Sprechpuppe, wie auch die anderen Präsidenten wenn sie nicht dem erlesenen Geldadel der USA angehörten.
    Der Präsident hat zu tun und zu lassen was ihm befohlen wird. Je mehr die Amis ihren Präsidenten medial vergöttern und hochheben, siehe manche Hollywoodschinken etc., umso weniger hat der Knabe wirklich zu sagen.
    The show must go on.

  2. Die “Ich habe nie getwittert” – Illusionen | Banedon's Cyber-Junk Says:

    […] man sich betrogen fühlen, oder einfach nur der Kommunikation die Obama bereits im Wahlkampf genutzt hat neu definieren. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: