Ruhe in Frieden

by

Der frühere Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“, Erich Böhme, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Das meldete das Magazin am Samstag auf seiner Internet-Seite unter Berufung auf die Familie des Journalisten. Böhme stand fast 17 Jahre an der Spitze der „Spiegel“-Redaktion. Der studierte Volkswirt machte sich auch als Talkmaster der Sendung „Talk im Turm“ und als Herausgeber der „Berliner Zeitung“ einen Namen.

Quelle: FAZ.NET; Erich Böhme: Der langjährige Spiegel-Chefredakteur ist tot

Unvergessen bleibt vor allem die Talk-Runde, in der er versuchte Jörg Haider zu „entzaubern“.  „Qualitätsjournalismus“ für den Böhme wie kein anderer stand.

Danke Erich und Ruhe in Frieden: „Ich konnte alles sagen, was ich rüberbringen wollte“

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: