Eine gute Entscheidung

by

Der Herausgeber der Zeitschrift Eigentümlich frei, André Lichtschlag, und der Gründer  des evangelischen Wochenmagazins Idea Spektrum, Helmut Matthies werden mit dem diesjährigen Gehrhard-Löwenthal-Preis ausgezeichnet.

Quelle: JUNGE FREIHEIT; Wochenzeitung aus Berlin: André Lichtschlag und Helmut Matthies erhalten Gerhard-Löwenthal-Preis

Eine gute Entscheidung. Beide lese ich regelmäßig und gerne. Vor allem Lichtschlag, der einigen meiner politischen Überzeugungen doch recht nahe kommt, auch wenn ich seine radikal „kapitalistischen“ – Herrgottnochmal was für ein scheiß Attribut[1] – Attitüden nicht unbedingt teile.

[1] „Kapitalismus“ ist ein marxistisches Kunstwort und ich hasse es marxistisches Vokabular zu verwenden.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “Eine gute Entscheidung”

  1. Don't care Says:

    Apropos G. Löwenthal: Er war damals einer der Wenigen, wenn nicht der Einzige, der gegen die linke Übermacht in den Medien standhielt. Da konnte die dreckige Häme v. Hildebrandt und die ganzen Monitors und Panoramas, und wie sie noch alle hiessen, rumhetzen, so viel sie wollten. – Zugute kam ihm sicherlich, dass gegen ihn, er als Juden und Verfolgten der NS-Zeit, allzu massive persönliche Attacken tabu waren. – Da wurde eben mehr auf die Totschweige-Masche umgeschwenkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: