Merkel weltweit immer beliebter

by

Angela Merkel ist populärer denn je: In einer internationalen Beliebtheitsumfrage belegt sie den dritten Platz hinter US-Präsident Obama und dem Dalai Lama. Knapp zwei Drittel der Befragten haben von Merkel eine hohe Meinung.

Quelle: SPIEGEL ONLINE; Umfrage: Merkel wird weltweit immer beliebter

Wär ich Franzose oder Brite, wär ich heilfroh das Merkel Kanzler der Deutschen ist und nicht mein Regierungschef.

Schlagwörter: , ,

7 Antworten to “Merkel weltweit immer beliebter”

  1. Bauer Gerhard Says:

    Was bedeutet schon Beliebtheit?
    Was bedeuten schon Umfragen?
    Wer kennt Merkel außerhalb Deutschlands überhaupt?

    • Mcp Says:

      Wer kennt Merkel außerhalb Deutschlands überhaupt?

      Das wird mit Merkel sein, wie mit jedem anderen europäischen Regierungschef: Die Europäer und die meisten Amerikaner werden sie schon kennen, so wie wir im allgemeinen wissen, wer in Europa gerade regiert. Zumindest in Bezug auf die westlichen Kernländer.

  2. Bauer Gerhard Says:

    Bist Du Dir da sicher?
    Der Durchschnittsamerikaner dürfte Adolf Hitler und Hermann Göring kennen, Merkel bezweifle ich.
    Wer ist in Schweden MP, in Finnland, in Portugal, Irland ganz zu schweigen von den kleineren EU-Ländern?
    Hier dürften sogar politisch Interessierte meist Kenntnislücken haben. Aber wen interessiert es schon wer gerade den Machthaber spielen darf.

    Wichtiger wären die Hintermänner. die wirklichen Machthaber, deren Namen tauchen so gut wie nie auf. Von denen wird in der Presse nichts geschrieben, da gibt es keine Fotojäger oder ähnliches. Wenn von denen etwas veröffentlicht wird, dann höchstens von sog. Verschwörungstheoretikern und die sind teilweise schon wieder so abstrus, dass man denken könnte auch diese würden bezahlt um die „seriösen Verschwörungstheoretiker“ unglaubwürdig zu machen.

    Wer kennt Merkel?
    Vollkommen uninteressant.

    Ist Merkel beliebt?
    Vollkommen uninteressant und nicht nachprüfbar, eine typische Zeitungsmeldung zur Aufwertung unwichtiger, austauschbarer Menschen. Ebenso wie ihre Kür zu mächtigsten Frau der Welt.

    Wenn man das überhaupt so sagen kann, dann dürfte dies die Queen sein, sie verfügt über ein immenses Vermögen. Damit bewirkt sie mehr als mit ihrem Posten als Queen. Die wirklich Reichen und Mächtigen tauchen in keiner dieser Hitlisten auf.

    • Mcp Says:

      Vollkommen uninteressant und nicht nachprüfbar…
      Hier hast Du natürlich recht. Aber was ist für einen Durchschnittsmenschen denn wirklich nachprüfbar? Oder Interessant?

  3. Don't care Says:

    Nur zu verständlich, dass BlasrohrkriecherInnen bei Blasrohren beliebt sind.
    Nur zu klar, dass geldscheinwedelnde Grüssgottaugusts bei Geldsäckeln gern gesehen sind.

  4. NixZen Says:

    http://nixzen.wordpress.com/2010/01/15/wo-ist-merkel/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: