Obama: Eine mediale Kunstfigur

by

Selbst Demokraten aus Bundesstaaten mit hoher Arbeitslosigkeit erklären Klimaschutz zum Luxus. Barack Obama mag in Kopenhagen die Welt umarmen und ihr noch einmal Amerikas Führung einflüstern, in seinem Kongress, in seinem Land folgen dem US-Präsidenten zu wenige, um seine Versprechen dauerhaft zu halten.

Quelle: WELT ONLINE; Kommentar: Barack Obama ist ein Klima-Präsident ohne Volk

In allen Umfragen, die ich bisher gesehen habe, überwiegt die Meinung der Klima-Skeptiker. Die Haltung der Mehrheit der Amerikaner ist daher nicht überraschend. Dass der Autor dieses Kommentars sie in die Nähe religiöser Fundamentalisten rückt, beweist bloß, dass er entweder keine Ahnung hat oder, und das ist eher zu vermuten, er einfach nur böswillige Verleumdung betreibt.

Obama ist eine mediale Kunstfigur, die als hohle Sprechpuppe genau jene Phrasen nachplappert, die ihm die linksliberale Medienmischpoke per Teleprompter souffliert. Aber im Gegensatz zu manch anderen US-Präsidenten ist er nur ein peinlicher Schmierenkomödiant, der in einem B-Movie den Superhelden mimt. Gähn, ich habe schon bessere Filme gesehen.

Aber vielleicht kommt ja noch das feurige Finale, der in jedem Hollywoodschinken das Ende der Schurken und Ungläubigen einläutet:

Das Land … brauche einen „Sputnik-Schock“, heißt es.

Hört, hört. Darauf darf man nun wirklich gespannt sein.

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “Obama: Eine mediale Kunstfigur”

  1. Bauer Gerhard Says:

    „Obama ist eine mediale Kunstfigur, die als hohle Sprechpuppe genau jene Phrasen nachplappert, die ihm die linksliberale Medienmischpoke per Teleprompter souffliert.“
    Obama ist nicht der Mann der Medien, Obama ist der Mann jener die ihm seinen Wahlkampf und seinen Sieg finanziert haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: