Von Bakterien und Schimmelpilzen gemieden

by

Wachsende Konkurrenz und größere Nachfrage nach Bio-Produkten zwingen McDonald’s zu mehr Innovation. Doch geschmacklich bleiben viele neue Produkte im Rahmen der Systemgastronomie, meint F.A.Z.-Restaurantkritiker Jürgen Dollase.[1]

Seit wann ist McDonald’s ein „Restaurant“ zu dem sich „Kritiker“, gar von der F.A.Z., hinab bemühen? Ist das Niveau von McDonald’s gestiegen oder das der F.A.Z. gesunken?

Wenn ich an McDonald’s, Döner & Co. auch nur denke, bekomme ich am nächsten Tag Ekelherpes und sofort ein von Übelkeit befeuertes Würgegefühl. Dieser Fraß eignet sich nicht einmal als Hundefutter, er wird sogar, wie im Internet bewiesen, von Bakterien und Schimmelpilzen weitgehend gemieden.[2]

Um das zu wissen, brauche ich keinen „Dollase-F.A.Z.-Restaurantkritiker“, sondern nur intakte Geschmacksknospen.
____________
[1] Restaurantkritiker bei McDonald’s: Das Huhn als reine Kaumasse; FAZ.NET.
[2] Um eine wirklich genießbare, weil natürliche Kost muss der Mensch mit allen irdischen Lebewesen, von der Bakterie über das Insekt bis zum Raubtier, konkurrieren. Der Mensch ist ein allesfressendes Raubtier, er vergeht sich weder an Aas, noch ist er ein Pflanzenfresser.

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten to “Von Bakterien und Schimmelpilzen gemieden”

  1. Don't care Says:

    Nanü, der Abschnitt [2] enthält eine rel. absunderliche Zeichnsetzung und eine „mörkwürdige Vokabel“, genauso wenig erschliesst sich der Sinnzusammenhang des ersten mit dem zweiten Satz.
    – Komma nach „muss“ ??
    – „kongruieren“ mit z. B. Bakterien ???, sollte es etwa „konkurrieren“ heissen ?
    – sollte „konkurrieren“ gemeint sein, ist nicht verständlich, wieso der Mensch mit ALLEN irdischen Lebewesen rivalisieren muss, ist er doch KEIN Aasfresser und kein reiner Pflanznfresser.

    Dem ersten Satz in [2] lässt sich allenfalls der Sinn entlocken, dass „Mäck-Doofs“ Futter selbst von Schimmelpilzen und Bakterien verschmäht wird.

    • Mcp Says:

      Zu schnell gelesen, ich war mit dem Text noch gar nicht fertig. Hier hat wieder einmal die im Hintergrund mitlaufende „Rechtschreibhilfe“ mit hinterlegten Wörterbuch zugeschlagen und einen schnell in die Tastatur gehämmerten Text eigenmächtig korrigiert.

      • Don't care Says:

        Dachte ich mir. Dass Mcp sich mit solch trivialen Wörtern aus dem „Konfekt“ bringen lässt, konnte ich kaum glauben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: