Entflieh mit mir und sei mein Weib

by

Entflieh mit mir und sei mein Weib,
Und ruh an meinem Herzen aus;
Fern in der Fremde sei mein Herz
Dein Vaterland und Vaterhaus.

Gehst du nicht mit, so sterb ich hier
Und du bist einsam und allein;
Und bleibst du auch im Vaterhaus,
Wirst doch wie in der Fremde sein.

Aus dem „Allgemeines Deutsches Kommersbuch“

4 Antworten to “Entflieh mit mir und sei mein Weib”

  1. sinus Says:

    anderes Thema: „Töte einen Türken, und dann ruh dich aus ! – Damals waren die Passagiere Holocaustüberlebende, dieses Mal waren es Friedensaktivisten aus aller Welt.“ (Friedensaktivisten mit Messern und Eisenstangen?) http://www.spiegelfechter.com/wordpress/

  2. sinus Says:

    anderes Thema: interessant, obwohl der Euro bei 1,19 steht, bleibt der Sprit bei 1,45 €. Gut so. Danke Schwarz-Gelb.

  3. syphony Says:

    @sinus
    Töte einen Deutschen,und dann ruh dich aus!?

    • sinus Says:

      …äh, nein. Man muss sich schon die Mühe machen und dem Link folgen, sonst kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

