Bedenkliche Neigung

by

Der Hedgefonds-Manager George Soros hat es in der Krise zu Bekanntheit gebracht: Einer seiner Mitarbeiter soll mit anderen Hedgefonds-Managern einen „Angriff auf den Euro“ ausgeheckt haben. Soros bestreitet das. In turbulenten Zeiten gebe es eben „Leute, die Glück haben, während die Mehrheit leidet“.[1]

Immer, wenn ich etwas derartiges von Soros & Ganoven lese, bemerke ich die bedenkliche Neigung meiner Seele zur Volksverhetzung und Intoleranz, weil sie sich partout nicht einreden lassen will, dass Börsenspekulanten nur verkannte Menschenfreunde wären.
______
[1] Hedgefonds-Manager Soros: „Kein Angriff auf den Euro“; FAZ.NET.

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Bedenkliche Neigung”

  1. Anonyma Says:

    Bräuchte mal wieder ein bißchen Hilfe: Habe auf dieses Blog ein eMail-Abo. Aber ich würde es gerne wieder abbestellen, weil ich hier sowieso vorbeikomme …

    Aber weil ich morgen nicht mehr weiß, bei welchem Beitrag ich die Frage gestellt habe, bitte ich um Antwort per eMail. DANKE

Kommentar verfassen

