Deutschland driftet nach rechts

by

Jeder dritte Deutsche hält sein Land für «überfremdet». Jeder zehnte wünscht sich wieder eine Diktatur. Das geht aus einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung hervor, die in Berlin vorgestellt wurde. Die Autoren sprechen von einer dramatischen Trendwende.[1]

Das hoffen wir alle. Auf eine Regierung, in der das Opus Dei Minister stellt.

______
[1] Deutschland driftet nach rechts; NZZ Online

Schlagwörter: ,

7 Antworten to “Deutschland driftet nach rechts”

  1. Arminius Says:

    Deutschland, bzw. die es beherrschende Klasse, ist mittlerweile schon so weit nach links gedriftet, daß jede noch so kleine Korrekturbewegung leicht als Rückkehr der NS-Diktatur diffamiert werden kann.

  2. moise trumpeter Says:

    Wenn ich mir Italien, Österreich, Frankreich und Holland so angucke, dann wirds wohl eher Kasperletheater statt Opus Dei Minister.

    • Mcp Says:

      Ja genau, so dramatisch ist die „Trendwende“ dann doch nicht.

      • Don't care Says:

        Klar, der Popanz Faschismus hat an Zähneklapper-Wirkung eingebüsst, seit vor „Schlafmütze Michel“ reale Bedrohungen nicht mehr ganz versteckt/weggelogen wrden können. Ergo muss jetzt wieder massiv heisse Luft in die Hülle des Popanz gablasen werden, auf dass er wieder prall wird und sich voll aufrichtet, und das Geschrei „Nieder mit dem Monster“ wieder aus voller Brust angestimmt werden kann.

      • Mcp Says:

        Jo.

  3. juko Says:

    hahahaha, grandioser Kommentar!
    ….ein paar technokraten mit spirituellem Unterbau würdn unserer Regierung aber tatsächlich gut tun!

  4. Hildibod Says:

    Scheint so, als gäbe es im deutschen Denken seit Hegel nur noch verschiedene Formen der Diktatur. Mal von internationalen Sozialisten, die nennt man dann „links“. Mal von nationalen Sozialisten, die nennt man dann „rechts“.

    Was ist mit den tausend Jahren des Sacrum Imperium Romanum geschehen? Damals sah man den Staat, in Form des Fürsten, noch nicht als Heilsbringer an. Wie wär es mit denn damit?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: