Zurückversetzt

by

Frankreich und Großbritannien planen einen massiven Ausbau der militärischen Zusammenarbeit und wagen damit einen beispiellosen Schritt.[1]

Warum eigentlich? Und warum ohne Deutschland?

Ein Verteidigungspakt? Gegen wen?

Deutschland rüstet zur selben Zeit in ebenso beispielloser Weise ab. Schlimmer als in Versailles verlangt. Von „Freunden“ umzingelt. Man fühlt sich in die Zeiten unserer Großväter zurückversetzt.

Könnte ja sein, dass die Deutschen aufmucken, wenn sie die Staatsschulden anderer Länder bezahlen sollen.

Worauf zielen eigentlich die französischen Atomwaffen? Das ist aus historischen und geografischen Gründen keine rhetorische Frage.

______
[1] Gemeinsame Truppe: Paris und London schließen neuen Verteidigungspakt ; WELT ONLINE.

Schlagwörter:

4 Antworten to “Zurückversetzt”

  1. Hans Sturm Says:

    Zum Thema „Atomwaffen“ nach wie vor ein Augenöffner: Marcel Hepp: „Der Atomsperrvertrag. Die Supermächte verteilen die Welt.“ Marcel Hepp war der früh verstorbene Bruder des selbstdenkenden Soziologen Robert Hepp

  2. Pegnitzstrom Says:

    da die französischen Atomraketen nicht sehr viel weiter als bis zur Oder reichen, gegen Peking wohl sicherlich nicht.

  3. Geier Says:

    Warum eigentlich?

    Es ist schlicht kein Geld mehr da, um die ganzen schönen Flugzeugträger allein zu unterhalten. Freiwillig würden Briten oder Franzosen nicht einen Teil ihrer militärischen Souveränität aufgeben, aber offensichtlich kann man gemeinsam mehr von der militärischen Infrasruktur erhalten als im Alleingang: http://www.ostpreussen.de/zeitung/nachrichten/artikel/dunkle-ahnungen-vom-niedergang.html

    Schnell noch mal anhören, bevor es endgültig der Vergangenheit angehört:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: