An die Zweifelnden

by

Ich habe geschluckt als der Neue sich zeigte und auch, wie er sich zeigte. Das war… Nun ja. Gewöhnungsbedürftig.

Ein inniges Gebet später war der Schock verflogen. Was wissen wir Kleingläubigen über den unerforschlichen Ratschluss des Herren? Nichts. Aber ich weiß, der Herr wird’s richten.

Das Pontifikat wird, so wie es begann, eine Prüfung für meinen Glauben. Aber ich will sie freudig annehmen und gelobe mein Kreuz ohne klagen zu tragen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: